eTerminservice der TSS: Bedeutung für die Kostenerstattung

eTerminservice der TSS: Bedeutung für die Kostenerstattung

Nachdem die telefonische Vermittlung von Terminen durch die KVen in ganz Deutschland angeboten wird, setzen Berlin, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt nun auf den sog. eTerminservice, bei dem man nach der Eingabe eines Vermittlungscodes (auf dem PTV 11-Formular) online Termine für psychotherapeutische Leistungen buchen kann.
Das Kassenwatch-Team hat für Sie das Terminangebot bis 09. Mai 2020 recherchiert. Das Ergebnis hat aus unserer Sicht deutliche Auswirkungen auf die Kostenerstattung: Während in den bevölkerungsreichen Stadtstaaten Hamburg (1,8 Mio. Einwohner) und Berlin (3,7 Mio.) mehrere hundert Termine (!) gemeldet wurden, sind es in Rheinland-Pfalz (4 Mio.), Sachsen-Anhalt (2,2 Mio.) und Thüringen (2,1 Mio.) jeweils für das gesamte Bundesland nicht einmal annähernd so viele. 

In unserem Textarchiv finden Sie weitere Informationen. 

Zurück zu den News